Aktuelles 2018

Tschick

Tschick

Theateraufführung "Tschick" am 25.10.2018 um 20 Uhr

Hier der Flyer zum Theaterstück und die Theaterkritik. Der Roman verkaufte sich über zwei Millionen Mal!

Sponsoren und Gönner sind herzlich willkommen. Meldet euch einfach beim Vorstand.

» Der Vorverkauf ist eröffnet ;-)

 

21. Umeschnooggete

Remo an der Rangverkündigung

Die Dachsemer Umeschnooggete wurde heuer zum 21. Mal durchgeführt. Der 2. Juni war einmal mehr ein perfekter «Schnooggi-Tag». Die Temperaturen zeigten sich sommerlich warm und es blieb das ganze Wochenende trocken.

Wie gewohnt wurde die Umeschnooggete zusammen mit dem Pfadihuusfest durchgeführt. Diese Zusammenarbeit harmoniert nun schon seit Jahren wunderbar. Die Pfadi hatte einmal mehr ein super Rahmenprogramm für gross und klein vorbereitet. Neben dem Zeichenwettbewerb, Gesicht und Hände eingipsen, lustigen Velos, und einer Mohrenkopfschleuder gab es diverse witzige Spiele und vieles mehr!

Bravo, Bravo, Bravo!!! (Fotos)

Mit knapp 140 Teilnehmern waren in diesem Jahr fast schon Rekord verdächtig viele Schnooggen unterwegs. Viele Erwachsene aber noch mehr Kinder und Jugendliche absolvierten den Postenlauf. Die Spieleposten wie auch die Frageposten boten, nach Aussagen vieler Schooggen, auch in diesem Jahr eine abwechslungsreiche und spassige Herausforderung. Die teilnehmenden Gruppen gaben vollen Einsatz und meisterten ihre Posten mit grossem Ehrgeiz und Motivation. Wie die Jahre zuvor fanden die Rangverkündigung und das anschliessende, gemütliche Zusammensitzen im Pfadihuus statt. Es war einmal mehr eine tolle Stimmung bei gut organisierter Verpflegung mit Grill und leckerem Dessertbuffet. Alt und Jung, bunt gemischt, verbrachten einen friedlichen und gefreuten Abend zusammen.

Der heiss begehrte Wanderpokal ging an eine Gruppe von „Urschnooggen“ welche schon seit Jahrzehnte mit dabei sind…
…Gewonnen haben ihn  «Die taffen Giraffen» (Familie Denzler)
Den Preis für den originellsten Namen ging an die Mannschaft: «Boss und Shrimp».

Zum Schluss ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und alle Schnooggen welche diesen tollen Anlass überhaupt ermöglicht haben! Wir hoffen natürlich sehr Euch alle auch im nächsten Jahr wieder dabei zu haben.

Bis dahin wünschen wir Euch viel Glück und eine gesunde Zeit.

Ihr Gemeindeverein-Dachsen-Team
Kurt Gamper und Remo Zimmermann