Archiv 2017

Adventsfenster

Geniessen Sie einen Abend mit uns am « Dachsemer Adventsfenster » vom 1. - 24. Dezember 2017.
Was läuft wann und wo: Flyer (aus Dachsemer-Anzeigen)

Gospel-Konzert

Konzert mit Gospelchor Dübendorf
Gospel – Spirituals – Filmmusik
Dirigent: Ueli Vollenweider

Sonntag, 19.November 2017
17.00 Uhr reformierte Kirche Schloss Laufen am Rheinfall

Tickets an der Abendkasse
Erwachsene Fr. 25.–
bis 16 Jahre Fr. 15.–

Suuser Fäscht Dachsen

Suuser aus dem Dachsener Rebberg – frisch aus der Trotte

im Russehöfli a de Chrumgass

Freitag, 15. September 2017 – ab 1800h – 2300h
Samstag, 16. September 2017 – ab 1200h – 2300h
(gedeckte Sitzplätze)

Gluschtiges

  • Raclette
  • Chnusperspeck
  • Buureschüblig
  • Russezop

Am Samstag:

  • Markt und Flohmarkt
  • Kinderflohmarkt
  • Spezialitäten aus Graubünden

Musik mit Daniel Büchel

Der Flyer vom Suuser-Fäscht

20 Jahre Umeschnooggete

Ralph und Remo

Die Dachsemer Umeschnooggete jährte sich heuer zum 20. Mal!
Zu diesem Jubiläum meinte es Petrus einmal mehr gut mit uns. An diesem sonnigen Samstag starteten genau dreissig Teams mit insgesamt über 120 Schnooggen.
Der begehrte Wanderpokal erkämpften sich zum zweiten Mal hintereinander die…

… «Uhwieser Schildchrötä».

«ich schoogge, also bin ich» staubte den Preis für den originellsten Namen ab. Weitere Details in der Rangliste.

Wie gewohnt boten die Pfadi ein super Rahmenprogramm für gross und klein. Neben dem eingipsen von Gesicht, Händen ja sogar ganzen Bäuchen gab es wie jedes Jahr die lustigen Velos, die Mohrenkopfschleuder, witzige Spiele und vieles mehr!
Zu erwähnen sind auch die vielen bunten Schnooggis welche von unseren kleinen Künstlern ausgemalt und anschliessen aufgehängt wurden!

Bei den sommerlichen Temperaturen musste dank Ralph Kressig und seinem Helfer-Team niemand durstig oder gar hungrig sein. Es gab feines vom Grill wie auch ein ansehnliches Dessertbuffet. 

Nach der obligatorischen Rangverkündigung und Preisverteilung sorgte der Zauberer Arthur mit seiner unglaublichen Zaubershow für gute Stimmung bei den Kindern und den Erwachsenen. Später dann spielte die vierköpfige Live-Band „Passion“ diverse Gassenhauer und Oldies, so dass es niemanden mehr auf den Bänken hielt. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung auf dem Dancefloor wie auch an der Bar, hinter welcher Nicole Preisig und Bettina Bart fast schon professionell Caipirinhas mixten. Hier ein paar Bilder und Eindrücke.

Zum Schluss ein riesiges Dankeschön an alle Helfer, die diesen tollen Anlass überhaupt ermöglicht haben!
An alle Sponsoren, dank welchen jeder einzelne Schooggi einen tollen Preis mit nach Hause nehmen durfte.
Zu guter Letzt natürlich auch an alle Schnooggen die auch dieses Jahr wieder alles gegeben haben und zu einem gelungenen Tag beigetragen haben.

Ihr Gemeindeverein-Dachsen-Team
Kurt Gamper und Remo Zimmermann